Prinzessin Feuerrose und die Honigrosenelfen by Eva Markert

Rosenelfengeschichten, Band 1

Prinzessin feuerrose und die honigrosenelfen

Feuerrose, die Prinzessin der roten Rosenelfen, ist ganz anders, als man sich eine Elfenprinzessin vorstellt: Sie isst ein bisschen zu viel und fliegt nicht besonders gut – doch sie steckt voller Tatendrang und guter Einfälle.

Die Rosenelfen leben in den Blüten von Rosenstöcken mitten in einem großen Garten. Eines Tages entdeckt Feuerrose am anderen Ende der Wiese einen gelben Rosenstrauch. Hier trifft sie auf Prinzessin Honigrose und die gelben Rosenelfen.

Die Feuer- und die Honigrosenelfen freunden sich schnell an. Gemeinsam geht es auf Schatzsuche. Neue Spiele werden erfunden. Ein verregnetes Mittsommernachtsfest wird doch noch ein Erfolg.

Aber vor allem muss Feuerrose sich mit der feindseligen Rosenelfe Blütelia aussöhnen.

Genre: JUVENILE FICTION / Imagination & Play

Secondary Genre: JUVENILE FICTION / General

Language: German

Keywords: Elfen, Sommer, Prinzessin, Spiele, Garten, Freundschaft, Rosen

Word Count: 10.850

Sales info:

Zu Beginn mittlere Verkaufszahlen und ein paar gute Rezensionen, danach stagnierende Verkäufe


Sample text:

Geburtstage

An einem warmen Sonntag im Mai öffnete sich die erste Knospe am Rosenstrauch und Prinzessin Feuerrose war geboren.

Noch ein wenig verschlafen lugte sie durch die roten Blütenblätter. Wunderschön war die Welt! Vögel sangen, Schäfchenwolken grüßten vom Frühlingshimmel herunter. Sonnenstrahlen streichelten ihr Gesicht, die Bäume winkten mit ihren Zweigen und auf der Wiese lachten zahllose Gänseblümchen.

Prinzessin Feuerrose kletterte aus ihrer Blüte und schaute sich um. Eine weitere Knospe sprang auf, dann noch eine und noch eine, immer mehr, und in jeder Blüte wurde eine Rosenelfe geboren.

Die Prinzessin schüttelte ihre schwarzen Locken, reckte sich und strich ihr leuchtend rotes Tüllkleid glatt. Es hatte genau dieselbe Farbe wie die Blüten am Rosenstrauch. Umständlich entfaltete sie ihre durchsichtigen Flügel und erhob sich ein wenig schwerfällig in die Luft. Eigentlich wollte sie, so wie alle Elfen, einfach davonschweben. Aber das war leichter gesagt als getan. Offenbar hatte die Prinzessin nämlich zwei linke Flügel, denn sie stellte sich ziemlich ungeschickt an. Kaum war sie hochgeflogen, verlor sie das Gleichgewicht, strampelte mit Flügeln, Armen und Beinen und plumpste mitten in eine Blüte hinein.

„Hoppla!“, sagte sie.

„Hoppla“, sagte auch die Rosenelfe, die gerade darin geboren worden war. „Ich heiße Duftine.“

„Ich bin Prinzessin Feuerrose.“

Duftine wollte einen Knicks machen.

Feuerrose hielt sie am Arm zurück. „Lass doch den Quatsch.“

„Wie du befiehlst, Prinzessin.“

„Ich möchte alle Rosenelfen kennenlernen“, rief Feuerrose. Kommst du mit?“


Book translation status:

The book is available for translation into any language except those listed below:

LanguageStatus
English
Already translated. Translated by Keira Charters
Italian
Already translated. Translated by Giorgia Scalia
Spanish
Translation in progress. Translated by Olatz Sanchez

Would you like to translate this book? Make an offer to the Rights Holder!



  Return