Cara: Gespenstermädchen auf Klassenfahrt by Ralf Leuther

Eine Klassenfahrt voller gruseliger Abenteuer

Cara: gespenstermädchen auf klassenfahrt

Jonathan freut sich riesig. Es geht auf Klassenfahrt in ein altes Schloss. Und das Beste: Seine grün leuchtende Freundin Cara, das Gespenstermädchen, ist dabei! Mit dem chaotischen Lehrer Herrn Bierbacher und Caras Gespensterstreichen wird das ein ganz großer Spaß. Doch schnell wird klar, auf dem Schloss spukt es! Was Jonathan zu denken gibt: Wer am allermeisten Angst hat, ist Cara! Was muss das für ein schauriges Gespenst sein, vor dem sich selbst ein Gespenstermädchen fürchtet?

Genre: JUVENILE FICTION / Fantasy & Magic

Secondary Genre: JUVENILE FICTION / Action & Adventure / General

Language: German

Keywords: Gespenst, Freundschaft, Berlin, Humor, Junge und Mädchen

Word Count: 20778

Sales info:

Ca. 5600 Exemplare verkauft.

Lizenzen verkauft nach Griechenland und Rumänien.
 


Sample text:

1. Kapitel: Endlich geht's los!

»Hast du auch deine dicken Socken nicht vergessen?«, rief Jonathans Mutter aus der Küche.

»Nein, Mama«, antwortete Jonathan genervt.

Er war tipptopp vorbereitet. Sein Rucksack stand abrei­sefertig neben seinem Schreibtisch. Den Inhalt hatte er in der letzten Stunde mindestens fünfmal überprüft. »Und den Hustensaft?«

»Habe ich eingepackt«, versicherte Jonathan. »Nachtfröste im September sind durchaus nicht unge­wöhnlich«, meldete sich Jonathans Vater aus seinem Arbeitszimmer. »Die Wahrscheinlichkeit, dass die Nachttemperatur unter null Grad fällt, liegt in diesem Teil Brandenburgs bei 32,7 Prozent.« Mit solchen Din­gen kannte sich Jonathans Vater aus. Er war Mathemati­ker bei einer großen Versicherungsfirma.

Jonathan hatte das Gefühl, dass seine Eltern wegen der Klassenfahrt fast so aufgeregt waren wie er. Eine ganze Woche lang würde Jonathan mit seiner Klasse und den beiden Lehrern Frau Mettmann und Herr Bierbacher auf Schloss Habichtstein bei Wusterhausen verbringen. Seine erste richtige Klassenfahrt!

In diesem Augenblick klingelte es an der Wohnungstür. Jonathans Hund Tobi bellte aufgeregt.

»Ich mache auf!«, rief Jonathan und stürmte los.

Das war bestimmt Cara! Sie wollten zusammen mit sei­nem Vater zum Bahnhof fahren.

Gerade als Jonathan die Wohnungstür öffnen wollte,

musste er plötzlich laut auflachen.

Eine kleine Hand zwickte seinen Bauch. Sie kam

direkt aus der Tür.


Book translation status:

The book is available for translation into any language except those listed below:

LanguageStatus
English
Already translated. Translated by Sian Robertson
Author review:
Again a great pleasure to work with Sian!
Greek
Unavailable for translation.
Italian
Already translated. Translated by Elisabetta De Martino
Author review:
Great work, again!
Romanian
Unavailable for translation.
Spanish
Already translated. Translated by Jorge Ledezma

Would you like to translate this book? Make an offer to the Rights Holder!



  Return