Radioactive 2 - Die Vergessenen by Maya Shepherd

Second part of the tetralogy after the Third worldwar

Radioactive 2 - die vergessenen

Nachdem Cleo ihre erste große Liebe Finn verlassen musste, erwacht sie auf der Krankenstation der Legion. Zwar hat sie ihr Gedächtnis nicht verloren, aber nichts läuft so, wie sie und die Rebellen es geplant hatten. Die Legionsführer sehen in ihr keine Bedrohung und gehen zum geordneten Alltag über, in dem sich Cleo nicht länger zurechtfindet. Nur die Legionsführerin A350 scheint Interesse an ihr gefunden zu haben und verschafft ihr Gehör. Doch als Finn plötzlich als Gefangener in der Legion auftaucht, scheinen alle Pläne hinfällig zu sein. Cleo wird gezwungen, über Finns Schicksal zu entscheiden: Lässt sie sein Gedächtnis löschen oder verurteilt sie ihn zum Tode...

Genre: FICTION / Science Fiction / General

Secondary Genre: JUVENILE FICTION / General

Language: German

Keywords:

Word Count: 84801

Sales info:

Rezensionen zu "Radioactive" werden bei Amazon durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet.

Der dritte Teil der Serie ist im April 2014 erschienen und der letzte, vierte Teil folgt im Sommer 2014.


Sample text:

01. Zurück zur Normalität

Das Licht ist so grell, dass es in meinen Augen brennt. Ich kann nichts erkennen und kneife meine Augenlider zusammen. Am liebsten würde ich mit der Hand die Augen vor dem Licht abschirmen, doch ich kann meine Arme nicht bewegen. Genauso wenig wie den Rest von meinem Körper. Alles fühlt sich taub und leblos an. Ich habe das Gefühl, in meinem eigenen Körper gefangen zu sein. Obwohl ich mich nicht bewegen kann, spüre ich, dass ich nackt bin. Es ist kalt.

Ein Kopf erscheint in meinem Gesichtsfeld. Er durchbricht das grelle Leuchten. Es ist eine Frau. Ihre Augen erstrahlen in dem Farbton RAL 5012, lichtblau. Ihr Kopf ist kahl, während ihr weißer Anzug das brennende Licht der Lampen reflektiert. Ich bin zurück in der Legion.

Bevor ich in irgendeiner Weise reagieren kann, stülpen sie mir eine Art schwarzen Trichter aus Gummi über Mund und Nase. Ich will mich wehren. Ich will schreien. Ich will nicht vergessen.

Obwohl ich weiß, dass Finn und die Rebellen das Letzte sein sollte, woran ich in diesem Moment denke, bin ich machtlos dagegen. Der Glaube daran, Finn irgendwann wiederzusehen, ist das Einzige, was mir Hoffnung gibt, während ich zurück in das bodenlose Nichts gleite, aus dem ich gerade erst erwacht bin.


Book translation status:

The book is available for translation into any language except those listed below:

LanguageStatus
English
Already translated. Translated by Bradley Hall
Italian
Already translated. Translated by Elisabetta De Martino
Spanish
Already translated. Translated by Inés Fernández

Would you like to translate this book? Make an offer to the Rights Holder!



  Return