Radioactive 1 - Die Verstoßenen / Los Expulsados by Maya Shepherd

Dystopie after the Third World War

Radioactive 1 - die verstoßenen / los expulsados

Nach dem Dritten Weltkrieg gleicht die Erde einem Trümmerfeld. Die letzten überlebenden Menschen haben sich in Sicherheitszonen verbarrikadiert, um sich vor der radioaktiven Strahlung zu schützen. Ein Überleben ist nur nach strengen Regeln und Gesetzen möglich. Es gibt weder Eigentum noch einen eigenen Willen. Die Legionsführer nehmen den Menschen jede Entscheidung ab. In dieser Welt ist kein Platz für Gefühle. Die Menschen leben nur noch um zu funktionieren, deshalb tragen sie Nummern statt Namen. D518 ist eine von ihnen. Geboren in dieser zerstörten Welt, hat sie nie ein anderes als dieses von Kontrolle bestimmte Leben kennengelernt. Dies ändert sich schlagartig, als sie von Gegnern der Regierung entführt wird. Alles, woran sie bisher geglaubt hat, stellt sich als eine Lüge heraus.

 

Tras la Tercera Guerra Mundial la Tierra es un campo de batalla. Los últimos supervivientes han creado barricadas en zonas de seguridad para protegerse de la radiación radioactiva. Sobrevivir solo es posible bajo reglas y normas muy estrictas. No hay ni propiedades ni voluntad propia. En este mundo no hay lugar para los sentimientos. La gente solo vive para funcionar, por ello tienen números en lugar de nombres. D518 es una de ellos. Nacida en este mundo destrozado, nunca ha conocido nada más que esta vida determinada por el control. Esto cambia radicalmente cuando la secuestran unos enemigos de la legión. Todo en lo que había creído hasta ahora resulta ser una mentira.

Genre: FICTION / Science Fiction / General

Secondary Genre: JUVENILE FICTION / General

Language: German

Keywords:

Word Count: 62325

Sales info:

Der erste Teil von "Radioactive" wurde in Deutschland mittlerweile über 150.000 mal verkauft, zudem gab es eine Blogtour.

Rezensionen zu "Radioactive" werden bei Amazon durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet.

Der zweite Teil kam genauso gut an und zur Zeit schreibe ich an dem dritten Teil, der in deutsch im Frühjahr 2014 erscheinen wird.


Sample text:

Meine korrekte Bezeichnung lautet E518. Ich bin eine Überlebende der fünften Generation.

 

Exakt um 07:00 Uhr öffne ich die Augen und blicke zu den grauen Leuchtplatten an der Decke. Noch sind sie gedämmt, während sie im Verlauf des Tages immer heller werden, bis sie sich abends automatisch abdunkeln und schließlich um 22:00 Uhr ganz erlöschen. Genau neun Stunden sind die optimal berechnete Schlafzeit für den Körper einer Heranwachsenden.

Ich setze mich auf und schlage die weiße Bettdecke zurück, schwinge meine Beine über den Bettrand, sodass meine Füße in der Luft baumeln, und beginne, meine Arme und meinen Rücken zu strecken. Während des Schlafs wird die Muskulatur nicht beansprucht und ist deshalb morgens verkürzt und schlecht durchblutet. Sie verträgt in diesem Zustand keine Belastung. Durch das Dehnen und Strecken wird sie wieder mobilisiert. Gerade heute ist es wichtig, dass ich in Topform bin. Ich kann mir nicht ausgerechnet heute einen Leistungseinbruch in meiner Statistik leisten. Dieser Tag ist einer der wichtigsten meines Lebens, denn er wird meine Zukunft bestimmen.

Meine Füße berühren den grauen Fliesenboden. Die Kälte lässt mich für einen Moment zurückzucken, wie jeden Morgen. Die Fliesen verhalten sich genauso wie die Deckenplatten. Am Morgen sind sie kalt. Sie wärmen sich durch Strom über den Tag auf, sodass sie am Abend eine angenehme Wärme erreichen und ab 22:00 Uhr wieder abkühlen. So ist der Kreislauf.


Book translation status:

The book is available for translation into any language except those listed below:

LanguageStatus
Dutch
Already translated. Translated by Marinus Henricus Kruissen
Author review:
Great work! :-)
English
Already translated. Translated by Grace Bridges
Italian
Already translated. Translated by Elisabetta De Martino
Author review:
Amazing work! :-)
Spanish
Already translated. Translated by Inés Fernández

Would you like to translate this book? Make an offer to the Rights Holder!



  Return