Prinzessin Feuerrose und die Tintenrosenelfen by Eva Markert

Rosenelfengeschichten, Band 4

Prinzessin feuerrose und die tintenrosenelfen

Auch im letzten Teil der Rosenelfengeschichten ist wieder eine Menge los. Prinzessin Feuerrose und die anderen Rosenelfen feiern auf ganz besondere Weise das Sternschnuppenfest. Am Tag darauf begegnet ihnen die hochnäsige Prinzessin Tintenrose. Obwohl niemand sie ausstehen kann, helfen ihr die Elfen doch aus einer Klemme.

So lernen sie die blauen Rosenelfen kennen, die in einem Schlosspark leben. Seltsame Ungeheuer bevölkern den Schlossteich. Außerdem treibt dort ein Gärtner mit einer Giftspritze sein Unwesen und die Elfen müssen kranke Rosenstöcke gesund pflegen. Der immermüde Dorno verliebt sich bis über beide Ohren in eins der blauen Elfenmädchen.

Schließlich bereiten die Rosenelfen ihr Lager für den langen Winterschlaf vor. Die Zeit wird knapp, denn der Sommer neigt sich rasch seinem Ende zu.

Genre: JUVENILE FICTION / Imagination & Play

Secondary Genre: JUVENILE FICTION / General

Language: German

Keywords:

Word Count: 13.000

Sales info:

Eine paar gute Bewertungen, stagnierende Verkäufe


Sample text:

Aufwachen!

„Hoffentlich ist heute schönes Wetter!“ Das war Prinzessin Feuerroses erster Gedanke beim Aufwachen. Am Abend wollten die roten, gelben, weißen und rosa Rosenelfen nämlich das Sternschnuppenfest feiern.

Fast ängstlich steckte sie den Kopf aus ihrer Palastblüte. Kein Grund zur Sorge! Der tiefblaue Himmel war wolkenlos und mittendrin prangte die goldglänzende Sonne. Dazu wehte ein lauer Wind, der süßen Rosenduft bis in die entferntesten Winkel des Gartens trug.

„Jetzt aber schnell“, dachte Feuerrose. „Wir haben noch viel zu tun.“

„Wacht auf!“, rief sie. „Wir müssen das Sternschnuppenfest vorbereiten.“

Aus den roten Rosen schauten verschlafene Gesichter hervor. Der Elfenjunge Dorno, der ewig müde war, knurrte unzufrieden. Niemand kümmerte sich darum, das kannte man schon von ihm.

Samtian war genauso wenig erfreut, geweckt zu werden. „Wenn wir zu früh aufstehen, sind wir heute Abend müde“, bemerkte er. Damit hatte er ja eigentlich Recht.

Viele Feuerrosenelfen meckerten. „Was soll das? Wir sind doch fertig mit den Vorbereitungen.“

„Keineswegs“, widersprach Feuerrose.

„Wieso?“, wandte Blütelia ein. „Wir haben massenhaft Rosennektar und Blütenstaub gesammelt.“

„Ja, schon. Aber für dieses Fest habe ich mir etwas Besonderes ausgedacht“, entgegnete Feuerrose.

„He, hört mal her! Feuerrose hat sich was ausgedacht“, schrie Duftine.

Gespannt horchten die Rosenelfen auf. Feuerrose hatte meistens tolle Ideen!

„Ehe ich es euch erkläre, müssen wir die anderen aus ihren Blütenbetten holen“, sagte Feuerrose.


Book translation status:

The book is available for translation into any language.

Would you like to translate this book? Make an offer to the Rights Holder!



  Return