Im Garten Luzifers by Peter Windsheimer

Esoterische Lebensbeschreibung

Im garten luzifers

Georg Steingarten erlebte die Grausamkeiten des Ersten Weltkrieges als junger Leutnant in den Stellungsschlachten an der Westfront. Seine Erfahrungen, die Unmenschlichkeit und das Leid während der Kampfhandlungen, ließen ihn am Sinn des Lebens und des Daseins zweifeln. Nach einer schweren, fast tödlichen Verwundung stürzte der junge Leutnant Steingarten in eine dunkle Depression. Selbstzweifel, tiefer Hass gegen sich selbst, gegen die Schöpfung und den Schöpfer grub er sich tiefer und tiefer in eine aussichtslose Lage. 

Nach seiner Entlassung aus dem Kriegsdienst findet Steingarten wieder einen Halt im Leben und seine Suche nach dem Sinn des Daseins begann seine geistige Reise der Selbstfindung. Geleitet durch Irrlehren und sinnlose Philosophien, die anfangs Erfolg versprachen, veranlassten einen tiefen Sturz aus den vermeintlich lichten Höhen in eine hoffnungslose Lage. Steingarten stand vor einer Wahl: seinem Leben ein Ende zu bereiten oder erneut sich auf die „Suche“ zu begeben. Es gibt viele Wege, Wege der Erleuchtung, Wege in die Dunkelheit, Irrlehren und Wahrheit. Letztlich muss der Suchende durch Einkehr in sich selbst den wahren Weg wählen.

Genre: FICTION / Occult & Supernatural

Secondary Genre: BODY, MIND & SPIRIT / Hermetism & Rosicrucianism

Language: German

Keywords: Fiction, occult, War, Hermetics

Word Count: 148000

Book translation status:

The book is available for translation into any language except those listed below:

LanguageStatus
English
Translation in progress. Translated by Lia Garcia

Would you like to translate this book? Make an offer to the Rights Holder!



  Return