Facetten des Familienstellens 1 by Marc Baco

27 ausführliche Artikel zu Aspekten des Familienstellens

Facetten des familienstellens 1

Kurzbeschreibung

Dieses Buch ist eine Zusammenstellung meiner bisherigen Blogbeiträge (Stand: 27.7.2015) auf www. marcbaco. de ergänzt durch Grundzüge des Familienstellens meiner Informationsschrift „Familienstellen – ganz praktisch“.
Du kannst also das Meiste auch einfach kostenlos auf meiner Seite nachlesen, wenn dir danach ist.
 

Inhaltsverzeichnis



Vorwort
Was bei einer Familienaufstellung passiert
Vorgespräch
Auswahl der Stellvertreter
Eigentliche Aufstellung
Abschlussgespräch
Abbruch einer Aufstellung
Exkurs Spielregeln
Stammbaum und Familienbande klären
Kleidung und Äußeres
Blogartikel von wwwmarc.baco.de
Wie profitierst du als Stellvertreter am Besten von einer Aufstellung?
Was hat Hitlers Mutter mit dem Familienstellen zu tun?
Darfst du überhaupt glücklich sein?
Wofür ist der Geschwisterkreis gut?
Wie eine Märchenaufstellung dein Lebensskript enthüllt
Aufstellungen mit dem ‚Beziehungswesen‘
Für wen es besonders wichtig ist, ‚Dauerstellvertreter‘ zu sein
Micro Expressions – was flüchtige Gesichtsausdrücke dem Familiensteller verraten
Wie dich die Ahnenreihe in deine Kraft kommen lässt
Traumaaufstellungen – Wie gestaute Energie endlich abfließen kann
Wie schnell aus einer Traum- eine Trauma-Aufstellung werden kann
Kann dir eine Wellness-Aufstellung weiterhelfen?
Wie Abspaltungen dich verwirren können
Warum Todessehnsucht nicht mit dir selbst zusammenhängen muss
Inneres Team-Aufstellungen: Wer in dir tatsächlich die Strippen zieht
Wie du auch schwierigste Rollen loslassen kannst
Was in Aufstellungen und zuhause dein Selbstwertgefühl stärkt
Energetische Aufstellung und der Lösungsweg durch die Erzengel
Pränatales Trauma – Wie Erfahrungen im Mutterleib dein Leben beeinflussen
Kannst du für jemand anderen aufstellen?
Gibt es Schwarze Magie und Flüche beim Familienstellen?
Was bedeutet es, wenn Kinder stottern?
Die 5 wichtigsten Gründe, wann eine Einzelsitzung vorab sinnvoll und wichtig ist
Wie Traumaaufstellung und Innere-Kind-Arbeit zusammenspielen können
Wie Sekundärgefühle unsere Entwicklung behindern
Fremdgefühle – Für wen fühlst, denkst oder handelst du?
Aufstellungen mit der Gruppenseele
Nachwort
Literatur
Über mich
Meine Bücher zum Familienstellen

Genre: SELF-HELP / General

Secondary Genre: POLITICAL SCIENCE / General

Language: German

Keywords:

Word Count: 33450

Sales info:

Amazon Bestseller-Rang: #158.759 Bezahlt in Kindle-Shop (Siehe Top 100 Bezahlt in Kindle-Shop)

Nr. 44 in Kindle-Shop > eBooks > Fachbücher > Psychologie > Psychotherapie > Familientherapie & Systemische Therapie
Nr. 211 in Kindle-Shop > eBooks > Ratgeber > Psychologie & Hilfe > Therapien & Behandlungen
Nr. 250 in Bücher > Ratgeber > Psychologie & Hilfe > Therapien & Behandlungen > Familientherapie


Sample text:

Traumaaufstellungen – Wie gestaute Energie endlich abfließen kann

[© VeSilvio - Fotolia.com]

© VeSilvio - Fotolia.com

„Ich war gerade 18 Jahre geworden, als ich mit Freunden auf dem Flugtag von Ramstein war.

Ein wunderschöner Sommertag begrüßte uns am Morgen des 28. August 1988.

Dann passierte das Unglaubliche: Wir waren sehr zentral ganz weit vorne in der Mitte, weil wir den Flugzeugen so nah wie möglich sein wollten.

Unsere Schaulust hat uns das Leben gerettet.

Denn dort links, wo wir zuvor gestanden und uns mit anderen unterhalten hatten, flog der abstürzende Flieger in die Menge und tötete 70 Menschen und fast 1.000 Leute wurden verletzt …“

Markus erzählt das mit wenig Emotionen, fast wie eine Nebensächlichkeit.

[© Evgene Gitlits - Fotolia.com]

© Evgene Gitlits - Fotolia.com

Doch er weiß, dass es mehr als 20 Jahre später immer noch sein Leben beeinflusst, was er dort erlebt hat.

Markus hat sich zu einer der seltenen Traumaaufstellungen angemeldet.

 

Ich möchte hier kurz in geraffter Version Wikipedia zitieren, was genau ein Trauma ist und wie es festgestellt werden kann:

Definition

„Fischer und Riedesser definieren Trauma in ihrem Lehrbuch der Psychotraumatologie (München, 1998, S. 79.) als:

„[…] ein vitales Diskrepanzerlebnis zwischen bedrohlichen Situationsfaktoren und den individuellen Bewältigungsmöglichkeiten, das mit Gefühlen von Hilflosigkeit und schutzloser Preisgabe einhergeht und so eine dauerhafte Erschütterung von Selbst- und Weltverständnis bewirkt.“

Traumatisierende Ereignisse

Ereignisse, welche häufig zu Traumatisierungen führen, sind beispielsweise:


Book translation status:

The book is available for translation into any language except those listed below:

LanguageStatus
English
Already translated. Translated by Robert Anderson
Author review:
Professional, deep-diving translation giving dignity to topic and author.
Great job!
Thank you!
French
Already translated. Translated by Zidane Doctio Tsague
Author review:
Good formatting and fast translation. I got some red marked passages in Word but maybe Word is wrong here with his French language extension (I don`t speak French). Recommendable.
Thank you!
Italian
Translation in progress. Translated by Grazia Tarantino
Portuguese
Already translated. Translated by Susana da Silva Rodrigues
Author review:
I'm very content with the translation of Susana da Silva Rodrigues. She has aditionally und unexpected reedited the graphics with Portuguese abbreviations.
Thanks!
Spanish
Already translated. Translated by Javiera Lara
Author review:
Excellent fast work! Highly recommendable.

Would you like to translate this book? Make an offer to the Rights Holder!



  Return