Die Väter-Casting-Liste by Eva Markert

Patrick und Hannah wünschen sich einen Vater und versuchen mit allen Mitteln, ihre Mutter mit geeigneten Kandidaten zusammenzubringen.

Die väter-casting-liste

Patrick und Hannah möchten einen netten Mann für ihre Mutter finden. Wunschkandidaten, über die sie eine ausführliche Väter-Casting-Liste führen, gibt es genug: den geschiedenen Vater von Patricks bestem Freund, einen neuen Nachbarn, einen sympathischen Hundebesitzer, Patricks Englischlehrer oder den freundlichen Mann, den Hannah regelmäßig im Bus trifft. Schade nur, dass es völlig unmöglich scheint, ihre Mutter mit einem von ihnen zusammenzubringen. Die Geschwister geraten dabei in so manche verzwickte Situation. Wird ihre Suche erfolgreich sein? Oder kommt am Ende alles ganz anders, als sie gedacht haben?

Genre: JUVENILE FICTION / Family / Parents

Secondary Genre: JUVENILE FICTION / Family / General

Language: German

Keywords:

Word Count: 35.600

Sales info:

no reviews so far, low sales


Sample text:

„Tschüss, ihr zwei, ich muss los!“ Frau Berggrün hatte ihren Mantel schon angezogen. Kurz darauf knallte die Haustür.

Hannah seufzte. „Ich wünschte, wir würden im Lotto gewinnen. Dann müsste Mama weniger arbeiten.“

„Und wir könnten in einer Villa mit Garten wohnen ...“

„Umziehen möchte ich nicht“, fiel Hannah ihm ins Wort. „Weißt du noch, wie traurig die Zwillinge waren, als sie uns auf Wiedersehen gesagt haben? Wir haben alle geheult, sogar Mama. Und ich bin immer noch traurig, dass meine besten Freundinnen jetzt in einer anderen Stadt wohnen.“

„Na, das kommt doch prima hin! Wenn du eh im Moment keine Freundinnen hast, kannst du auch woanders hinziehen."

„Was faselst du da!“, rief Hannah empört. „Natürlich habe ich Freundinnen! Nur im Moment keine besten Freundinnen.“

„Stell dir doch mal vor: Wenn wir ein Haus für uns hätten, könnten wir so viel Krach machen, wie wir wollen. Das wäre cool!“

„Schon, aber ich möchte auf keinen Fall auf eine andere Schule gehen.“

Patrick schnaufte durch die Nase. „Bist halt noch ein Baby“, stieß er verächtlich hervor.

„Selber!“

Wütend starrten sie sich an. Plötzlich brach Patrick in Gelächter aus. „Vergiss nicht“, prustete er, „bisher haben wir noch nicht im Lotto gewonnen.“

Da hatte er natürlich Recht. Hannah musste auch lachen.


Book translation status:

The book is available for translation into any language.

Would you like to translate this book? Make an offer to the Rights Holder!



  Return