Die Teufelsnonne by Tina Berg

Love and magic in the 17th Century

Die teufelsnonne

Eine magische Gabe.
Ein blutiger Krieg.
Eine große Liebe.

Als Paulines Eltern in den Wirren des Dreißigjährigen Krieges grausam ermordet werden, ist die junge Frau plötzlich ganz allein auf der Welt. Doch zum Glück verfügt sie über eine geheimnisvolle Gabe, mit deren Hilfe sie inmitten von Gewalt und Willkür überleben kann - den Bösen Blick.

Als Pauline den geheimnisvollen Falschmünzer Jakob Kuhbier kennenlernt, scheint sich ihr Leben endlich zum Besseren zu wenden. Außerdem begegnet die junge Frau dem Studenten Sebastian und verliebt sich unsterblich in ihn. Aber was wird ihr Geliebter dazu sagen, dass sie über den Bösen Blick verfügt?

Doch dieses Problem verblasst, als Pauline völlig unerwartet den Mörder ihres Vaters und ihrer Mutter wiedertrifft. Zu allem Überfluss schwinden ihre magischen Kräfte inzwischen. Werden sie noch ausreichen, um den unbarmherzigen Gegner bezwingen zu können?

Genre: FICTION / Historical

Secondary Genre: FICTION / Romance / Fantasy

Language: German

Keywords: Böser Blick; Magie; Dreißigjähriger Krieg; Deutschland; Liebe; Romantik; Erotik

Word Count: 98.200

Sales info:

20.394 Copies sold in 2016 in Germany.


Sample text:

Plötzlich war der Wolf da.

Pauline Kröger hatte wieder einmal mit offenen Augen geträumt. Das Mädchen liebte die Geschichten von Prinzessinnen und bösen Zauberern, die von den Alten des Winters am warmen Ofen erzählt wurden. Sie war, tief in ihre Fantasiewelt versunken, vom Weg abgekommen. Und nun stand sie im nasskalten Herbstwald, mehrere Meilen von der Schenke ihres Vaters entfernt. Pauline war vor Schreck wie erstarrt.

Das Raubtier lauerte in Sprungweite zwischen den bemoosten Baumstämmen. Pauline hatte gehört, dass Wölfe nur im Rudel jagten. Doch dieser Graukopf musste ein Einzelgänger sein. Andere Tiere waren nämlich nicht in der Nähe. Er wirkte alt, aber kraftvoll. Schlecht verheilte Wunden an seinem Körper zeugten von unzähligen Kämpfen, die er überlebt hatte. Pauline entdeckte sogar einen abgebrochenen Pfeilschaft in seiner Flanke.

Der Wolf zeigte seine scharfen Raubtierzähne.

Pauline zitterte am ganzen Leib. Sie war unbewaffnet. Doch selbst wenn sie ein Messer oder einen Prügel gehabt hätte, wäre sie viel zu furchtsam für eine sinnvolle Verteidigung gewesen. Und der graue Jäger spürte das genau.

Ein monotones Knurren drang aus seiner Kehle. Es war nur noch eine Frage von Momenten, bis der Wolf sie anspringen würde. Pauline hatte instinktiv an ihm vorbeigeschaut. Nun fing sie den Blick seiner gelben Augen ein.

Schlagartig geschah etwas mit ihr. Pauline starrte das Raubtier an. Und je länger sie das tat, desto schneller schmolz ihre Beklommenheit zusammen. Die Angst wich einer finsteren Entschlossenheit. Noch nie in ihrem fünfzehnjährigen Leben hatte Pauline sich so stark und so mächtig gefühlt.

Und das merkte auch der Wolf.

 

 

 

 


Book translation status:

The book is available for translation into any language except those listed below:

LanguageStatus
English
Already translated. Translated by Vanessa Jentzsch
Author review:
High quality translation of my historical novel set in the Thirty Year War.
Spanish
Already translated. Translated by Jorge Ledezma
Author review:
Pünktliche und stimmungsvolle Übersetzung meines historischen Romans "Die Teufelsnonne"

Would you like to translate this book? Make an offer to the Rights Holder!



  Return