Der kleine Zauberer Wackelzahn und die verlorene Königskrone by Ralf Leuther

Der kleine Zauberer und seine Freunde suchen im großen Wald König Schläfchens Krone.

Der kleine zauberer wackelzahn und die verlorene königskrone

Helle Aufregung herrscht im Schloss über den Wolken: König Schläfchen hat seine Krone verloren! Der kleine Zauberer Wackelzahn möchte helfen und versucht, die Krone herbeizuzaubern, doch plötzlich hat der König einen Nachttopf auf dem Kopf. Solange nämlich der erste Wackelzahn des Zauberers nicht ausgefallen ist, geht bei seiner Zauberei meistens etwas schief. Also begeben sich der kleine Zauberer und seine beste Freundin Prinzessin Pustilla auf die Suche nach der Krone. Zur Seite stehen ihnen dabei der winzige Ritter Rübe und der Flugdrache Flatterich, der allerdings erst seine Flugangst überwinden muss. Gemeinsam bestehen die vier Freunde dieses spannende Abenteuer.

Genre: JUVENILE FICTION / Fantasy & Magic

Secondary Genre: JUVENILE FICTION / Action & Adventure / General

Language: German

Keywords: Freundschaft, Zaubern, Lustige Geschichte, Prinzessin, Drache, Riiter

Word Count: 11356

Sales info:

Hardcoverausgabe des Thienemann-Verlags: ca. 2100 verkaufte Exemplare


Sample text:

1. Kapitel:

Nach dem Aufwachen schaute der kleine Zauberer Wackelzahn als Erstes aus dem Fenster. Es war ein wunderschöner Tag. Der Himmel war blau, und die Wolken unter ihm sahen aus wie weiße Wattebäu­sche. Der kleine Zauberer lebte nämlich in einem Schloss auf einer Bergspitze. Und die war so hoch, dass sie über den Wolken lag.

Schnell zog der kleine Zauberer seinen schwarzen Umhang und seine roten Zauberschülerschuhe an. Er freute sich auf sein Frühstück, auf ein Glas kalte Milch und ein Stück süßen Honigkuchen. Das gab es in der Schlossküche. Zuletzt packte er noch den Pfefferstreuer in die Tasche, den er sich am Vortag dort für ein Zauberexperiment aus­geliehen hatte.

 

Einen Augenblick überlegte Wackelzahn, sich zum Frühstückstisch zu zaubern. Das wäre ziemlich bequem gewesen. Aber dann ließ er es doch lieber bleiben. Denn erst gestern hatte er sich versehentlich statt in die Bibliothek in eine dunkle Höhle unter dem Schloss gezaubert. Und dann hatte er fast drei Stunden gebraucht, um da wieder rauszu­kommen. Solange der kleine Zauberer nämlich noch ein Zauberschü­ler war, funktionierten seine Zaubersprüche meistens nicht richtig. Und wie lange das noch so war, stand in den Sternen. Oder genauer gesagt, es hing davon ab, wie lange es noch dauerte, bis ihm der ers­te Wackelzahn ausfiel. Das war der Schneidezahn vorne links. Den konnte er immerhin schon fast zwei Jahre mit der Zunge hin- und herbewegen. Aber bis so ein Wackelbeißerchen bei einem Zauberer ausfällt, können gerne einmal 50 Jahre vergehen. Und ausreißen oder irgendwo gegenlaufen, damit der Zahn ausfiel, half nichts. Denn in solchen Fällen wuchs er sofort wieder nach.


Book translation status:

The book is available for translation into any language except those listed below:

LanguageStatus
English
Already translated. Translated by Rachel Zayer
Italian
Already translated. Translated by Alessandra Teofilo and Serena Curatelli
Spanish
Already translated. Translated by Pilar Dueñas

Would you like to translate this book? Make an offer to the Rights Holder!



  Return