Der Henker von Rothenburg - Verrat in Rothenburg by Martina Noble, Werner Diefenthal

Der Henker von Rothenburg versucht, die Unschuld seiner Frau zu beweisen.

Der henker von rothenburg - verrat in rothenburg

Rothenburg, 1526

Matthias Wolf, der Henker von Rothenburg, und seine Frau Marie haben einen feigen Mordanschlag überlebt und sich ineinander verliebt. Aber ihre Feinde geben immer noch keine Ruhe, sondern wollen nicht nur das junge Glück zerstören, sondern das Paar am liebsten tot sehen. Dazu ist ihnen jedes Mittel recht.
Während des Frühlingsmarktes in Rothenburg rettet Matthias den jungen Markus, der aus Hunger vergammelte Würste stahl, davor, seine Hand zu verlieren. Er sieht in ihm sich selber als Halbwüchsigen, der seinerzeit von Malachias, dem früheren Henker, aufgenommen wurde und stellt ihn als Lehrburschen ein.
Gleichzeitig plant ein gedungener Mörder die weitere Vorgehensweise, um Marie und Matthias endgültig aus dem Weg zu räumen.
Auf einen Befehl des Vogtes machen sich der Henker und seine Frau in Begleitung des Arztes Nikolaus von Brümme auf, den Geburtsort von Marie zu besuchen. Dort werden sie mit einigen Überraschungen konfrontiert, während die Inquisition Kenntnis über die Vorfälle in Rothenburg erhält.

Genre: FICTION / Crime

Secondary Genre: FICTION / Historical

Language: German

Keywords: Henker, Mord, unschuldig

Word Count: 77119

Sales info:

Die Henker-Trilogie hat in letzter Zeit immer mehr in den Verkaufszahlen auf Amazon zugelegt. Die Baende stehen konstant in den Kindle-Verkaeufen oberhalb von 10.000. Mit der Uebersetzung hoffen wir, eine noch groessere Zielgruppe zu erreichen.


Sample text:

Der Hauptmann hob seine Fackel.

»Gehen wir hinein ... ich kenne den Mann nicht, er scheint kein Rothenburger zu sein.«

Zwei Minuten später fragte Marie sich, wie der Soldat das mit Sicherheit sagen konnte. Der Mann war nicht erst kürzlich gestorben, Augen, Nase, Lippen und Ohren waren bereits den Ratten zum Opfer gefallen. Theoretisch hätte es der Vogt sein können und sie hätte ihn nicht erkannt.

Dass der Geruch Helga und Jakob nicht gleich beim Betreten der Werkstatt aufgefallen war, war der Blonden ebenfalls unbegreiflich. Sie wandte sich ab und presste sich die Hand vor Mund und Nase, unterdrückte ein Würgen.

Matthias ging neben dem Toten in die Hocke und durchsuchte seine Habseligkeiten. Er fand nichts, was auf eine Identität hinweisen konnte, jedoch eine Geldkatze mit einigen Münzen.

»Er wurde nicht ausgeraubt«, stellte der Hauptmann fest. »Vielleicht ist er einfach so gestorben.«

»Welche natürliche Todesart lässt derart viel Blut fließen?«, wollte Matthias wissen und hob den Körper halb an, sodass die große Blutlache, die schon getrocknet und braun geworden war, sichtbar wurde.

»Holt den Chirurgen ... er soll herausfinden, wie dieser Mann gestorben ist!«, befahl er mit fester Stimme und der neue junge Wachmann lief sofort los. Seit seiner ersten Begegnung mit dem Henker hatte er einen Heidenrespekt vor ihm.

In dem Moment fielen Maries Blicke auf den Arm der Leiche, der in einem merkwürdigen Winkel zum Körper abstand und sie keuchte.

»Matthias ... sein Arm! Das ist der Kerl, der uns angegriffen hat!«


Book translation status:

The book is available for translation into any language except those listed below:

LanguageStatus
Dutch
Already translated. Translated by Marinus Kruissen
Spanish
Already translated. Translated by Montserrat Varela

Would you like to translate this book? Make an offer to the Rights Holder!



  Return