Der kleine Zauberer Wackelzahn und der fehlende Zentimeter by Ralf Leuther

Ritter Rübe glaubt, dass ihm ein Zentimeter gestohlen wurde.

Der kleine zauberer wackelzahn und der fehlende zentimeter

Ritter Rübe ist einen Zentimeter zu klein, um im Schloss über den Wolken an einem Ritterturnier teilzunehmen. Der kleine Zauberer Wackelzahn will ihm mit einem Zauber helfen. Doch der geht mal wieder schief und sorgt nur dafür, dass eine Riesenfliege eine Menge Chaos im Schloss über den Wolken anrichtet. Aber auch danach will Ritter Rübe nicht aufgeben. Er ist sich sicher, dass Piraten seinen Zentimeter gestohlen haben. Und so bricht er mit seinen Freunden, dem kleinen Zauberer Wackelzahn, Prinzessin Pustilla und dem Flugdrachen Flatterich, zum Meer auf, um ihn sich zurückzuholen.

Genre: JUVENILE FICTION / General

Secondary Genre: JUVENILE FICTION / Action & Adventure / General

Language: German

Keywords: Freundschaft, Zaubern, Lustige Geschichte, Prinzessin, Drache, Ritter

Word Count: 7055

Sales info:

Von der im Thienemann-Verlag erschienenen Hardcover-Ausgabe wurden ca. 2100 Exemplare verkauft.


Sample text:

Ein Diebstahl

Eines Tages, als der kleine Zauberer Wackelzahn nach dem Mittagessen gerade einen Verdauungsspaziergang durch das Schloss über den Wol­ken machte, hörte er plötzlich ein wütendes Schreien.

Zuerst verstand er nicht, was da gekreischt wurde. Aber je näher er dem Rittersaal kam, desto lauter und deutlicher wurde das Gebrüll.

»Nein! ... So eine Gemeinheit!«, schrie jemand, dessen Stimme Wa­ckelzahn irgendwie bekannt vorkam. »Immer passiert mir so was!«

Sehr vorsichtig streckte er seinen Kopf in den Saal. Denn bei den Rittern ging es manchmal ziemlich rau zu. Da konnte auch schon mal ein Bierkrug durch die Gegend fliegen und einem gegen den Kopf donnern.

Doch im Saal mit den Fackelhaltern an den Wänden, den Ritter­rüstungen in den Ecken und den riesigen Tischen befand sich jetzt nur ein einziger, ziemlich kleiner Ritter, nämlich Wackelzahns Freund Ritter Rübe.

Dieser haute gerade mit seinem Schwert auf einen an der Wand angebrachten Messstab ein.

»Das wird dir Halunken noch leidtun«, brüllte der winzige Ritter mit dem riesigen karottenroten Federbusch.

»Was ist los, Ritter Rübe?«, fragte der kleine Zauberer.

»Ich bin bestohlen worden«, platzte es aus Ritter Rübe hervor, dem dabei fast die Tränen kamen.

»Was fehlt dir denn?«, wollte Wackelzahn wissen.

»Ein Zentimeter.« Er schluchzte.

»Was für ein Zentimeter?«, erkundigte sich der kleine Zauberer ver­wundert.

»Na, einer von mir!«, kreischte Ritter Rübe. »Und deswegen darf ich jetzt nicht beim Ritterturnier mitmachen. Ich bin einen Zentime­ter zu klein.«

 


Book translation status:

The book is available for translation into any language except those listed below:

LanguageStatus
Dutch
Already translated. Translated by Cindy Pierlet
English
Already translated. Translated by Rachel Zayer
French
Already translated. Translated by Méline Gadji
Author review:
Vielen Dank für die super Zusammenarbeit und das tolle Ergebnis!
Italian
Already translated. Translated by Elisabetta De Martino
Author review:
It's a great pleasure to work with Elisabetta!
Spanish
Already translated. Translated by Pilar Dueñas

Would you like to translate this book? Make an offer to the Rights Holder!



  Return