Die Piratin by Annemarie Nikolaus

Ein Fantasy-Roman über Seefahrer, Drachen und Elfen

Die piratin


Drachenwelt:  Nanja, die Piratin von den Schwimmenden Inseln, stiehlt ein Dutzend Pferde vom nächstgelegenen Kontinent. Ein Adliger der Dracheninsel will sie gegen die einheimischen Drachen antreten lassen und mit dem Spektakel seine Macht festigen.
Doch erst eine Flaute, dann ein Erdbeben und schließlich ein Angriff von Dämonen drohen Nanjas Geschäft mit dem Adligen zu ruinieren. Es scheint, als sollten die Pferde die Dracheninsel nicht erreichen.
Dann wird Nanjas Auftraggeber selbst zu ihrem Feind, denn er braucht den einen der Seefahrer, der mit den Pferden umgehen kann. Er bringt Rnn in seine Gewalt und nimmt Nanja als Geisel,  damit er das Rennen für ihn gewinnt.
Aber als Ron dann wieder frei ist, ist er keineswegs in Sicherheit ...
Jeder Roman der Reihe ist eine abgeschlossene Geschichte.

aus Rezensionen:

"EIn vielseitige Story, die durch die detailgenauen und historisch exakten Beschreibungen der Seglerei ihren eigenen Charme gewinnt."

" tolle Mischung aus Fantasy, hoher See und einer Priese Liebe!"

Genre: FICTION / Fantasy / Epic

Secondary Genre: FICTION / Sea Stories

Language: German

Keywords: Piraten, Drachen, Elfen, Pferde, Seefaht, weibliche Protagonistin

Word Count: 55,000

Sales info:

Neuerscheinung


Sample text:

Ron wurde sogleich von den beiden Drachenreitern neben sich bedrängt. Es sah aus, als wollten sie ihn zerquetschen. Rabenschwarz legte die Ohren an und stieg; Ron beugte sich weit über den Hals des Pferdes, um oben zu bleiben.

Nanja bohrte sich die Fingernägel in die Handballen.

Rabenschwarz wieherte und keilte aus. Er traf den rosa Drachen mit dem Hinterhuf an der rechten Flanke und der Drache stoppte so abrupt, dass sein Reiter stürzte. Er rollte sich von der Bahn, bevor er unter die nachfolgenden Tiere geriet. Damit war das Rennen für ihn zu Ende.

Margoro schnaufte; es klang verblüffend erleichtert. Und für einmal malträtierte er seine Ärmel nicht. Er beugte sich zu Nanja und flüsterte: „Das hat er fein hinbekommen.“

„Was?“ Margoros Reaktion verwirrte sie.

Er legte eine Hand auf ihre Schulter und rückte noch näher. „Unser neuer Stadtdrache kann nicht verlieren, wenn er gar nicht am Rennen teilnimmt.“ Sein Grinsen hatte wieder einmal etwas Hinterhältiges. Nanja drehte sich der Magen um. „Jetzt muss er gewinnen.“

Viele Zuschauer klatschten Beifall dafür, dass Ron einen der Drachen außer Gefecht gesetzt hatte. Dabei hatte er es gewiss nicht geplant. Aber wie Margoro hielten sie es für ein gelungenes Manöver, denn dergleichen waren sie gewohnt. Ron hatte ihnen jedenfalls eine beeindruckende Szene geboten.

Der grüne Drache des Glasbläsers profitierte von der Verwirrung und setzte sich ab. Die Zuschauer in der Kurve nach der Startlinie sprangen auf; einige klatschten und feuerten den Drachenreiter an.

Ron nutzte den Raum, der sich neben ihm geöffnet hatte, lenkte sein Pferd auf die Innenbahn und Rabenschwarz galoppierte dem übrigen Feld davon, dem grünen Drachen hinterher.

 

 

 


Book translation status:

The book is available for translation into any language except those listed below:

LanguageStatus
English
Unavailable for translation.
Spanish
Translation in progress. Translated by Mario Camejo Mas

Would you like to translate this book? Make an offer to the Rights Holder!



  Return